Über mich


Ich bringe langjährige Erfahrung als Heilpädagogin und Kindergärtnerin mit. Als gute Vorbereitung auf meine Praxistätigkeit absolviere ich zurzeit Aus-und Weiterbildungen im Bereich der Lernberatung.

Durch meine Arbeit als Heilpädagogin an einer Sonderschule habe ich den Bezug zum Lernen im Schulalltag jeden Tag präsent.

 

Die Thematik des Lernens fasziniert mich sehr. Ich freue mich in der Lernberatung im Einzelsetting auf den Menschen eingehen und

mit ihm individuell arbeiten zu können.

Ausbildungen, Weiterbildungen

 

Ausbildungen:

- Kindergärtnerin

- Schulische Heilpädagogin, (Master of Arts in special needs eduction, 2008, Hochschule für Heilpädagogik, Zürich)

- Audiopädagogin (Hochschule für Heilpädagogik, Zürich)

- Ausbildung zur Leiterin für Elternkurse von Starke Eltern - Starke Kinder

(Kinderschutz Schweiz)

- Ein Jahr Ausbildung zur Lerntherapeutin am Institut für Lerntherapie ILT

- Zurzeit in Ausbildung zum Lerncoach an der Akademie für Lerncoaching Zürich

 

 

 

Weiterbildungen:

- Unterstützende Kommunikation bei Anita Portmann

- Gebärdensprache (Stufe 1) Schweizerischen Gehörlosenbund SGB-FSS

- "Tri.A.S. Teil 1" Der pädagogisch-therapeutische Behandlungsansatz (Autismus Deutsche Schweiz)

- "Tri.A.S. Teil 2" Der pädagogisch-therapeutische Behandlungsansatz (Autismus Deutsche Schweiz)

- Einführungskurs in Transaktionsanalyse, EATA TA 101 Certificate

- Modul: Beratung von Eltern von Primarschulkinder an der Akademie für Lerncoaching Zürich

- Weiterbildung zu "Lernstrategien - weniger ist mehr!" an der Akademie für Lerncoaching Zürich

- Die Neurobiologie des Lernens: So lernt unser Gehirn! Bei Prof. Dr. phil. nat. Willi Stadelmann

- Diverse Weiterbildungen im Bereich der Heilpädagogik